top of page
  • AutorenbildSusanne Krauss

Portraits der Pianistin Sophie Pacini / Warner Classics

Aktualisiert: 11. März 2019


Vor ein paar Tagen hatte ich (bereits zum vierten Mal!) das sehr große Vergnügen, die großartige Pianistin Sophie Pacini abzulichten, und es hat wie immer viel, viel Freude gemacht!

Sophie Pacini wurde mit einer Reihe bedeutender Preise ausgezeichnet, als Young Artist of the Year bei den International Classical Music Awards ‚ICMA‘ 2017 und mit dem ECHO Klassik in der Kategorie Nachwuchskünstlerin des Jahres 2015 (Klavier). Im Jahr 2011 erhielt sie den Prix Groupe Edmond de Rothschild beim Sommets Musicaux de Gstaad unter dem Juryvorsitz von Dmitri Bashkirov sowie den „Förderpreis Deutschlandfunk“ im Rahmen des Musikfests Bremen als „eine der größten Begabungen ihrer Generation“.

Ich hoffe, das auch dieses Shooting nicht das letzte gewesen sein soll, denn es ist eine große Ehre, einen so begabten und außergewöhnlichen Mensche auf seinem Weg ein wenig begleiten zu dürfen...


bottom of page